ÜBER CANALYZE-IT
DIE GESCHICHTE
Praxisnah und anpassungsfähig
In jungen Jahren erlernte ich die Immobilienbranche im Familienbetrieb von der praktischen Seite aus. Systemaufbau der Branchenlösung noch ohne Desktop, Laserdrucker oder systemgebundenes Dokumentenmanagement, manuelle Nebenkostenabrechnungen und Vermietung möblierter Studios gehörten damals zum Alltag.
Rund 10 Jahre später folgte der Eintritt in einen der grossen Mitbewerber der Branche. In knapp 14 Jahren erlebte ich Fronttätigkeit als Bewirtschafter, mehrere Firmenübernahmen, dadurch die Verschiebung meiner Tätigkeit in den Bereich Projekte, Prozesse, User Help Desk, Schulungen, Applikationsverantwortung, elektronische Schnittstellen, Druckweiterverarbeitung, Erfassung von Grossmandaten.
Die IT-Aspekte rückten somit immer mehr in den Fokus.
Die enorm heterogene Kundenstruktur des Unternehmens brachte mit sich, dass praktisch jedes erdenkliche Szenario im Alltag auftauchte, was für mich hiess, völlig unterschiedliche Mandatsführungen in den oben erwähnten Bereichen unter einen „Dienstleistungshut“ bringen zu müssen und dürfen. Dies ermöglichte den Aufbau eines Expertenwissens, in Zusammenhang mit 2 der verbreitetsten Branchenlösungen, Quorum und REM.
Durch die nationale Ausrichtung des Unternehmens konnte ich einerseits meine französischen Sprachkenntnisse ausbauen und decke somit nebst deutsch auch französisch und englisch umfassend ab. Andererseits lernte ich die kantonalen mietrechtlichen Spezialitäten von Genf bis St. Gallen, Tessin bis Basel kennen.
Seit Beginn meiner selbständigen Tätigkeit im Sommer 2013 arbeite ich 40% für die GARAIO REM AG als fachlicher Quality Manager. Dies erlaubte mir einerseits, sämtliche REM Entwicklungen der letzten Jahre zu begleiten. Zudem durfte ich den Aufbau der neuen Software-Generation, GARAIO REM fachlich begleiten.
Die Ausbildungen zum Fachausweis Immobilienbewirtschaftung SVIT sowie zum zertifizierten Projektleiter an der BFH und viel Autodidaktik runden mein Rüstzeug ab.
TECHNISCHES KNOW-HOW
PHILOSOPHIE
THEO SCHNEIDER
- Immobilien-Bewirtschafter, eidg. Fachausweis
- Zertifizierter Projektleiter, Berner Fachhochschule
- Autodidakt analog wie digital
30+
JAHRE ERFAHRUNG
Erster Kontakt zur Immobilienbranche als 19-jähiger nach erfolgreich bestandener Matura
20+
KUNDEN
Seit Firmengründung 2013 konnten für viele verschiedene Kunden Erfahrungen gesammelt werden
3
SPRACHEN
Sämtliche Dienstleistungen können in deutsch französisch und englisch durchgeführt werden. In italienisch reicht es nur zum verstehen.
15+
ERFAHRUNGSFELDER
Die geschätzte Zahl von Tätigkeitsfeldern, in welchen Erfahrungen gesammelt werden konnten
KUNDENSTIMMEN
COMING SOON
Coming soon
Mein Kunde
Coming soon
Mein Kunde